Maulburg Fortschritte in der Baugrube

Markgräfler Tagblatt
Zaungäste beim Campus-Projekt in Maulburg: Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Neue Straße. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kindertagesstätte: Handwerker vor und in der Einrichtung

Maulburg. Langeweile ist und war in der Kindertagesstätte Neue Straße noch nie ein Thema. Bildungsarbeit, Bewegung, Ernährung, Spiel und Spaß begleiten Groß und Klein im Alltag.

Derzeit bereichern das Leben in der Einrichtung zusätzlich noch die Umbauarbeiten im Haus und um das Haus herum. Die Campusarbeiten sind in vollem Gange, besonders für die Krippenkinder als direkte Nachbarn. Fenster an Fenster mit dem Baggerfahrer erlebten sie die Fortschritte in der Baugrube und nun den Aufbau der ersten Betonwände für die Schule. Mit großen Augen bestaunen sie immer wieder die Riesenkräne und die hohen Erdhügel in ihrem ehemaligen Garten.

Doch parallel dazu gibt es auch im Haus Veränderungen und viele Handwerker zu beobachten. Neue Sanitärräume für die Kinder entstehen dort.

Es wird jedoch nicht nur gebaut und verändert, auch Traditionen werden gepflegt, wie zum Beispiel die jährlich stattfindende Übernachtung der Schulanfänger mit Wettspielen, Grillen, Basteln und Abschiedskreis, heißt es in einer Pressemitteilung.

Waldtage und Ausflüge gehören ebenso zum Kita-Ablauf wie ein gemeinsamer Abschlusshock mit den Kindern, Eltern und Erziehern.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading