Maulburg Froh, dass die Post in Maulburg bleibt

Markgräfler Tagblatt
Groß war der Andrang bei der Eröffnung der Postagentur in neuen Räumen. Links: Bürgemeister Jürgen Multner. Foto: Hans-Jürgen Hege Foto: Markgräfler Tagblatt

Postagentur: Umzug in die Räume von „Vater Martin“ in der Hermann-Burte-Straße

Maulburg (hjh). „Viel Glück und gute Geschäfte“ wünschte Bürgermeister Jürgen Multner und gab quasi zur Ankurbelung dieser „Geschäfte“ einen Brief ab bei „Vater Martin“ in der neuen Postagentur. Es war viel los am 2. Mai, dem Tag der Eröffnung der Agentur, die bisher in der Metzgerei Hug beim Rathaus untergebracht war und die sich laut Christoph Hug „nicht rentierte.“

Die Deutsche Post ist auf der Suche nach einem neuen Vertragspartner fündig geworden. Unter drei Interessenten hat sie sich für „Vater Martin“ Peters entschieden, der erst kürzlich von der Hauptstraße in das nach Geschäftsaufgabe verwaiste Domizil von Schuhmacher Asal in der Hermann-Burte-Straße 6 (gegenüber der VR-Bank) umgezogen ist.

Und Jürgen Multner darf zufrieden feststellen: „Wir freuen uns natürlich, dass die Post in Maulburg bleibt.“ Immer wieder sei er bei der Post vorstellig geworden, um zu einem für seine Gemeinde zufriedenstellenden Ergebnis der Suche nach einem Hug-Nachfolger zu kommen. Nun können alle Beteiligten zufrieden sein. Denn die neue Agentur genüge den technischen und räumlichen Anforderungen in hohem Maße. „Hier ist der Postbetrieb praktikabel gewährleistet“, sagte der Bürgermeister bei seinem Antrittsbesuch in den Abendstunden des ersten Werktages im Wonnemonat Mai, der auch gleichzeitig der erste, von einer Mitarbeiterin der Post begleitete und unterstützte Arbeitstag des rührigen Ladeninhabers war, der ab sofort zu den üblichen Öffnungszeiten zwischen Teddybären, Plüschtieren, Puppenstuben, Plastikflitzern, Spielkarten, bunten Traktoren und Schreibwaren Pakete annimmt, Briefmarken klebt, Postbank-Geschäfte abwickelt und Dienstleistungen wie Faxen, Kopieren und Laminieren anbietet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading