Maulburg. Eine Gruppe des Ski-Clubs Maulburg hatte sich kürzlich zum Nordic- Walking-Wochenende aufgemacht, um den Erholungsort Gailingen zu erkunden. Trotz des angesagten Schauerwetters ging es nach der Ankunft im Hotel gleich los, und zur Freude aller zeigte sich die Sonne. Auf halber Strecke und wenige Minuten nach Ankunft in einer Schutzhütte zog eine weiße Regenwand auf. Eineinhalb Stunden später ging es weiter durch ein wunderschönes Waldgebiet. Nach 15 Kilometern waren die Teilnehmer wieder am Hotel angekommen – und wer noch mehr an diesem Tag sehen wollte, lief über die alte Holzbrücke in die Schweizer Grenzstadt Diessenhofen. Die für den Sonntag geplante Tour konnte wegen des lang anhaltenden Regens nicht durchgeführt werden, aber das Alternativprogramm erfreute die Walkingfreunde umso mehr. Der Weg führte in die historische Altstadt Stein am Rhein. Anschließend ging es weiter nach Radolfzell. Weitere Informationen: Interessenten am wöchentlichen Lauftreffen können sich per E-Mail (nordic-walking@ski-club-maulburg.de) oder per Telefon (07622/8224) melden. .