Maulburg Gottesdienst, Geländespiel und Gebete

Markgräfler Tagblatt
Die Kinder beim abschließenden Gottesdienst. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kinderbibelwoche in Maulburg zog viele junge Besucher an

Maulburg. Mit einem bunten, lebendigen und musikalisch sehr abwechslungsreichen Familiengottesdienst endete die Kinderbibelwoche in den Herbstferien. Mehr als 30 Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahren kamen am Mittwoch, Donnerstag und Freitag zuerst zur Kirche, dann ins Gemeindehaus. Thema war das in der Bibel erwähnte Reich Gottes.

Zum anschließenden Geländespiel zogen vier Gruppen der munteren Kinderschar los, um Maulburg „unsicher“ zu machen.

Am Freitagabend lud die Kirchengemeinde zu einem großen Fest für die Kleinen ein. Es wurde gemeinsam gespielt und getanzt. Der Abend endete mit der traditionellen Nachtwanderung. Viele nutzten die Gelegenheit, im Gemeindehaus zu übernachten.

Am Sonntag wurden zahlreiche gebastelte Kunstwerke bestaunt und gemeinsam das Abendmahl gefeiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading