Maulburg Halbzeit bei den Verbandsspielen

Markgräfler Tagblatt

Tennis: Mannschaften behaupten sich

Maulburg. Halbzeit bei den Verbandsspielen im Tennis: Die Tennisspieler befinden sich bei ihren Medenspielen derzeit in der Pfingstpause. Für die Mannschaften des TC Maulburg ist die Bilanz laut einer Pressemitteilung bisher positiv. Noch Luft nach oben besteht bei den Damen 40, die in der Oberliga gegen sehr starke Konkurrenz zu kämpfen haben. Ziel ist der Klassenerhalt. Dasselbe gilt für die Damen 50, die derzeit im Mittelfeld liegen. Auch im Mittelfeld liegen die Herren 40 mit guten Aussichten, die Herren 50 haben noch nicht viel gespielt, da müssen noch Begegnungen nachgeholt werden.

Erfreuliches gibt es laut Pressemitteilung von den Herren 65 zu berichten, die aktuell Tabellenführer in der zweiten Bezirksliga sind. Die nächste Begegnung gegen Freiburg kann schon eine Vorentscheidung über den Gruppensieg und einen eventuellen Aufstieg bringen.

Nach ihrem Aufstieg in die erste Bezirksliga schlagen sich die Herren 70 dort beachtlich mit einem zwischenzeitlich dritten Platz. Auch die Jugend schlägt sich erfolgreich, denn die U 14-Mannschaft liegt auf dem zweiten Platz und die U 16 sogar an der Spitze in den jeweiligen Klassen. Die nächsten Spieltermine: Damen 40: 24. Juni, 14 Uhr, Heimspiel gegen Bolsbach. Damen 50, 21. Juni, 14 Uhr, Heimspiel gegen Reichenbach/Rust. Herren 40, 24. Juni, 14 Uhr, Heimspiel gegen Rheinfelden. Herren 50, 24. Juni, 14 Uhr, Heimspiel gegen Weil. Herren 65, 23. Juni, 10 Uhr, Auswärtsspiel gegen Freiburg. Herren 70, 27. Juni, 10 Uhr, Heimspiel gegen Lahr. U16, 1. Juli, 9.30 Uhr, Auswärtsspiel gegen Staufen, U14, 23. Juni, 16 Uhr, Auswärtsspiel gegen Haltingen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading