Maulburg Laufende und geplante Sanierungen

Markgräfler Tagblatt
Die Sanierungen in der Alemannenhalle gehen voran. Foto: Anja Bertsch Foto: Markgräfler Tagblatt

Gemeinderat: Alemannenhalle bald trocken / Bahnhofstraße wird ausgebessert

Maulburg (jab). Vor einer Woche wurde damit begonnen, den durch den großen Wasserschaden unbrauchbaren Hallenboden in der Alemannenhalle herauszureißen, informierte Bauamtsmitarbeiterin Angela Gimpel am Montag im Gemeinderat. Bis Ende der Woche sollen die Arbeiten fertig sein. Danach muss der Unterbau gut abtrocknen.

Sehr gute Ergebnisse habe man in Sachen Trocknung bereits in den Gängen und in den Kabinen, wo vor allem die Wände vom Wasserschaden in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Durch den Hallenschaden kommt es auch zur Verzögerung bei der kürzlich erst beschlossenen Reparatur am Sportplatz, wo der Kunststoffbelag neu aufgelegt werden soll.

Da die Halle derzeit nicht benutzt werden kann, wichen etliche Übungsleiter mit ihren Aktivitäten auf den Sportplatz aus, erklärte Gimpel. Diese Möglichkeit wolle man unter den ohnehin schwierigen Umständen nicht auch noch nehmen, so dass man die Sanierung nun aufs nächste Frühjahr verschoben habe.

Bahnhofstraße wird notdürftig repariert

25 500 Euro gab der Maulburger Gemeinderat für die Bahnhofstraße in Auftrag. Demnach soll das bisher freihängende Stromkabel für die Straßenbeleuchtung in den Gehweg verlegt werden, drei Lampenfundamente werden erneuert und auch die „total zerbröselte“ Entwässerungsrinne wird in einfachster Ausführung saniert. In absehbarer Zeit soll die Bahnhofstraße komplett neu gestaltet werden.

„Für eine Übergangslösung sollte da nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt werden“, erklärte Bürgermeister Multner.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading