Maulburg Lothar Schleith ist neuer Heimleiter

Markgräfler Tagblatt
Lothar Schleith. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Maulburg. Die Gemeinschaftsunterkunft in Maulburg hat mit Lothar Schleith ab sofort

Maulburg. Die Gemeinschaftsunterkunft in Maulburg hat mit Lothar Schleith ab sofort einen neuen Heimleiter. Schleith hat in den vergangenen 16 Jahren für das Landratsamt Lörrach als Disponent der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Lörrach gearbeitet. Schleith wurde in Lörrach geboren und begann seine berufliche Laufbahn als gelernter Verkäufer und Kraftfahrzeugmechaniker. Er ist verheiratet und wohnt in Steinen.

Die Gemeinschaftsunterkunft in Maulburg verfügt über eine Kapazität von 180 Plätzen. Momentan leben in der Unterkunft 100 Erwachsene und 26 Kinder, die vor allem aus Syrien (47), Gambia (42) und aus dem Irak (22) stammen. Auch sind Flüchtlinge aus Afghanistan und aus Nigeria dabei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading