Maulburg Noch mal ein Stromausfall

Markgräfler Tagblatt

Maulburg / Schopfheim. Defekte Mittelspannungskabel haben am Mittwoch die Techniker von ED-Netze in

Maulburg / Schopfheim. Defekte Mittelspannungskabel haben am Mittwoch die Techniker von ED-Netze in Maulburg und Schopfheim auf Trab gehalten.

Zwei defekte Kabel im 20- kV-Netz der ED Netze GmbH hatten gegen 21.31 Uhr einen erneuten Stromausfall in Maulburg verursacht. Diesmal waren neben Maulburg auch Teile von Schopfheim sowie Verbraucher im Gewerbegebiet Gündenhausen betroffen. Der Bereitschaftsdienst der ED Netze war innerhalb kurzer Zeit vor Ort.

Durch Umschaltungen durch die Techniker vor Ort sowie in der Netzleitstelle in Rheinfelden konnte ED Netze viele Haushalte nach 17 Minuten wieder mit Strom versorgen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Um 22.57 Uhr seien alle betroffenen Kunden wieder versorgt gewesen. Noch in der Nacht konnten die Schadensstellen mit dem Kabelmesswagen lokalisiert werden. Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt, die defekten Kabel freizulegen.

Am Mittwochvormittag war der Strom schon einmal in Maulburg für etwa eine halbe Stunde ausgefallen (wir berichteten).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading