Maulburg Saisonstart ohne Kioskbetrieb

Markgräfler Tagblatt
Verwaist: Kiosk im Maulburger Hallenbad. Foto: Harald Pflüger Foto: Markgräfler Tagblatt

Hallenbad: Bürgermeister: Interessenten sind aus dem Rennen

Maulburg (hp). Bürgermeister Jürgen Multner konnte im Gemeinderat das Rätsel um das Gerüst bei der Aussegnungshalle auflösen. Ratsmitglied Bruno Sahner hatte wissen wollen, weshalb das Gerüst nach Abschluss der Sanierungsarbeiten noch nicht abgebaut wurde. Das werde noch benötigt, um beim nächsten Starkregen zu kontrollieren, ob noch Wasser in die Aussegnungshalle eintritt. Ein nochmaliger Auf- und Abbau des Gerüsts würde nämlich zusätzliches Geld kosten, so Multner.

Apropos Wasser: Die Hallenbadsaison hat ohne Kioskbetrieb begonnen. Die bisherigen Interessenten „sind aus dem Rennen“. Wenn alle Stricke reißen, so Bürgermeister Jürgen Multner nach einem Vorstoß von Bruno Sahner, könne man Automaten aufstellen. Das sei schnell gemacht. Vom Thema Hallenbad war es dann ein kurzer Schritt zur Alemannenhalle. Dass zwei Duschkabinen nicht nutzbar sind, hängt laut Verwaltung mit der Programmierung der Hygienespülung zusammen. Die muss laut Sandra Fluri neu vorgenommen werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading