Maulburg Seniorenmannschaft vor neuer Herausforderung

Markgräfler Tagblatt
Die erfolgreichen Tennismannschaften Herren 65 und Herren 70 freuen sich über die gut gelaufene Saison.                                                   Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Tennisclub: Mannschaft will sich in ihrer Klasse behaupten

Nach einem überraschenden Erfolg zum Saisonabschluss 2016 stehen die Herren 70 des Tennisclubs Maulburg vor neuen Herausforderungen.

Maulburg. Nachdem sie dreimal die Saison als Gruppenzweite in der zweiten Bezirksliga abgeschlossen hatten, gelang den Herren 70 2016 aufgrund einer Nachnominierung der Aufstieg in die erste Bezirksliga. Dieser verdiente Erfolg wurde mit großer Freude im Verein aufgenommen. Nun heißt das Ziel, sich in der höheren Spielklasse zu behaupten, was laut TC „sicher nicht einfach wird“.

Der Tennisclub hofft, dass die Spieler Manfred Leitner, Josef Kucsera, Wolfgang Gabriel, Rudi Moser, Reinhard Jaksch, Alfred Fingerlin und Hannes Mack von Verletzungen verschont bleiben und mit vollem Einsatz für dieses Ziel kämpfen können.

Auch die Herren 65 konnten sich 2016 erfolgreich in der zweiten Bezirksliga behaupten. Ihr Start in die Saison 2017 verlief vielversprechend, es gab bisher ein Unentschieden und einen Sieg. Dies ist ein großer Erfolg, belohnt mit einem vorderen Tabellenplatz, heißt es in einer Pressemitteilung des Tennisclubs Maulburg. Auch hier ist das Minimalziel der Klassenerhalt, mit Luft nach oben. Auch für diese Mannschaft, bestehend aus den Spielern Jean-Marie Johé, Wolfgang Otto, Hans-Dieter Fleig, Manfred Leitner, Josef Kucsera, Alfred Fingerlin und Rudi Moser, gilt, dass sie hoffentlich verletzungsfrei bleibt.

Insgesamt gesehen kann der Tennisclub Maulburg stolz auf seine Mannschaften sein, vor allem die Damen 40 und Damen 50, die jeweils in Spielgemeinschaften mit Schopfheim erfolgreich in der Oberliga (40er) beziehungsweise in der ersten Bezirksliga spielen. Auch die beiden Juniorenmannschaften schlagen sich laut Pressemitteilung in der ersten Bezirksklasse sehr wacker, mit Potenzial nach oben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading