Maulburg Süßes und Saures aus Topf und Pfanne

Markgräfler Tagblatt
Kochen und backen mit Tamara Koch und Daniele Maula bereitete den Maulburger Ferienspaß-Kindern viel Freude. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Jungen und Mädchen kochen im Rahmen des Kinderferienprogramms

Maulburg (os). Kochen und backen konnten Jungen und Mädchen im Rahmen des Kinderferienprogramms mit Tamara Koch und Daniele Maula. Beide Frauen (und ihre Helferinnen) brachten die zehn Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren ins Staunen darüber, was man Leckeres zaubern kann: In diesem Jahr gab es „Süßes und Saures aus dem Topf und aus der Pfanne“.

In der Küche der Kindertagesstätte Neue Straße wurde die muntere Schar zunächst einmal mit Schürze und Kochmützen ausgestattet, ehe zur Tat geschritten wurde. Ein kindgerechtes Menü wollten Tamara Koch und Daniele Maula mit tatkräftiger Unterstützung der jungen Gäste zubereiten: Nudeln mit Kokosnuss-Gorgonzola-Sauce nebst einem Dessert aus Minions und Muffins. Das alles wurde gemeinsam an einem schön eingedeckten Tisch gegessen.

Auch Küchenarbeit - das Abräumen des Mittagstischs, das Abwaschen und Wegräumen von Tellern, Gläsern und Besteck - gehörte zum Programm. „Wir wollten deutlich machen, dass gemeinsames Kochen und Essen eine tolle Sache ist“, sagten Daniele Maula und Tamara Koch und freuten sich über das Lob der kleinen Gäste. Wie meinte doch der kleine Leonas? „Mir hat sogar der Salat geschmeckt. Den mag ich sonst nicht.“ Und Amy fügte an: „Ich helfe Mama sicher mehr in der Küche. Zusammen kochen macht riesig Spaß.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading