Maulburg Thema abgesetzt

Markgräfler Tagblatt

Schulcampus: Noch Klärungsbedarf

Maulburg (jab). Von der Tagesordnung abgesetzt wurde im Maulburger Gemeinderat die Vergabe der Architektenleistungen für den Schulcampus. Hier gebe es in der Verwaltung noch Klärungsbedarf, sagte Bürgermeister Jürgen Multner zur Begründung.

Ohne weitere Diskussionen bewilligte der Maulburger Gemeinderat seiner Verwaltung einstimmig eine neue Telefonanlage. Die Anlage soll auf fünf Jahre für monatlich 319 Euro von einer Lörracher Firma gemietet werden. Sollte die Anlage danach noch immer den technischen Erfordernissen entsprechen, kann eine Verlängerung um weitere fünf Jahre zu anderen Konditionen in Erwägung gezogen werden, so die Vereinbarung. Die bisherige Telefonanlagen sei nach 14 Jahren hoffnungslos veraltet, hatte die Verwaltung ihr Anliegen begründet. Das Thema war in zwei Gemeinderatssitzungen vorberaten worden.

Im August überwachte die Stadt Schopfheim den ruhenden Verkehr in Maulburg 12,5 Stunden lang, im September waren es 10,45 Stunden. Dabei wurden im August 32 und im September 20 Verwarnungsgelder verhängt, berichtete Hauptamtsleitern Stefanie Hofer dem Gemeinderat. Schwerpunkte der Überwachung waren Bahnhof-, Haupt- und Neue Straße.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading