Maulburg Überholmanöver: Motorradfahrer in Lebensgefahr

Markgräfler Tagblatt

Lebensgefährlich verletzt wurde am Mittwochabend ein Motorradfahrer bei einem Unfall, der

Lebensgefährlich verletzt wurde am Mittwochabend ein Motorradfahrer bei einem Unfall, der sich auf der L 139 zwischen Maulburg und Schopfheim ereignete.

Maulburg/Schopfheim. Laut Polizeibericht kam es zu dem Unfall kurz vor 17 Uhr, als ein 33-jähriger Motorradfahrer mit seiner Maschine die L 139 in Richtung Gündenhausen befuhr. Hierbei überholte er nach Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit einen vorausfahrenden VW-Bus trotz Sperrfläche. In diesem Moment bog eine von der B 317 kommende VW-Fahrerin nach links in die L 139 ein. In der Folge prallte der Motorradfahrer mit hoher Wucht seitlich in den VW. Der 33-Jährige flog über das Auto hinweg und prallte nach etwa acht Metern auf der Straße auf.

Der Rettungsdienst und ein Notarzt versorgten den lebensgefährlich verletzten Motorradfahrer und transportierten ihn mit dem Rettungshubschrauber ab. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die L 139 und die Zufahrt zur B 317 bis etwa 19.20 Uhr halbseitig gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading