Maulburg Wiesentalschule: Landesmittel für den Umbau

Markgräfler Tagblatt

Die grün-schwarze Landesregierung investiert weiter in die Bildung: Landesweit werden 70,6

Die grün-schwarze Landesregierung investiert weiter in die Bildung: Landesweit werden 70,6 Millionen Euro ausgeschüttet.

Maulburg. Laut den Landtagsabgeordneten Josha Frey (Grüne) und Rainer Stickelberger (SPD) werden Erweiterung und Umbau der Wiesentalschule in Maulburg mit Mitteln aus dem Schulbauförderprogrammen 2016 des Landes gefördert.

Die Wiesentalschule wird für Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen im ersten Bauabschnitt insgesamt fast zwei Millionen aus dem Schulbauförderungsprogramm 2016 erhalten, heißt es in der Pressemitteilung. Damit erhält Maulburg 74,5 Prozent des zuschussfähigen Bauaufwandes von insgesamt 2,63 Millionen. Der Landeszuschuss setzt sich zusammen aus einem Regelzuschuss von 868 000 Euro und einem zusätzlichen Zuschuss für auswärtige Schüler von 1,09 Millionen Euro.

„Ich freue mich ganz besonders darüber, dass diese Schule im Programm ist, da ich mich bei einem Besuch von dem guten Konzept und dem großen Engagement der Schule überzeugen konnte“, betont Stickelberger. „Gute Bildung und Schulinfrastruktur sind mir ein besonders wichtiges Anliegen, daher freue ich mich, dass diese beiden Schulen Landeszuschüsse für ihre Schulbaumaßnahmen erhalten“, so Stickelberger weiter. „Mit diesen Investitionen stellt die grün-schwarze Landesregierung unter Beweis, dass ihr eine gute Bildung und Schulinfrastruktur ein wichtiges Anliegen ist“, sagt Josha Frey.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading