Müllheim. In der Nacht auf Ostersonntag hatten Unbekannte in Müllheim wahllos mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und letztlich offenbar einen Wagen gestohlen. In der Schillerstraße wurden gleich vier Autos aufgebrochen. Die entwendeten Dokumente aus einem der Fahrzeuge wurden auf dem Schulhof der Realschule in Müllheim wieder aufgefunden. 20 Radmuttern, die die unentschlossenen Diebe aus einem weiteren Wagen mitgehen ließen, fanden sich ein paar Häuser weiter wieder. Einen der betroffenen Wagen wollten die Täter aufgrund der Spurenlage offenbar kurzschließen und entwenden. Es blieb allerdings beim Versuch. Die Täter hatten auch versucht, ein elektrisches Garagentor in der Leibnizstraße gewaltsam zu öffnen. Im Nußbaumboden wurden die Diebe schließlich fündig. Dort wurde ein Auto geöffnet und aus dem Handschuhfach ein Fahrzeugschlüssel eines 3er-BMW entnommen. Die Täter begaben sich zu den Fahrzeuggaragen und öffneten die Garage, in der ein BMW geparkt war. Mit dem Originalschlüssel wurde der Wagen gestartet und entwendet. Der Eigentümer hörte um kurz vor 6 Uhr noch die Motorengeräusche seines Wagens und musste feststellen, dass sein Fahrzeug eben gestohlen wurde. Rund eine halbe Stunde später konnte der BMW mit offenen Türen, steckendem Schlüssel und Unfallschaden in der Goethestraße von einer Polizeistreife entdeckt werden. Die Diebe machten sich unbemerkt aus dem Staub. Diese hatten zuvor mit dem Wagen eine Spritztour unternommen und vermutlich beim Wenden einen Treppenabsatz sowie einen geparkten Mercedes beschädigt. Die Diebe waren vermutlich in der Zeit von 22 bis gegen 6 Uhr im Stadtgebiet unterwegs. Die Polizei Müllheim ermittelt und bittet um Hinweise unter Tel. 07631-17880.