Müllheim (mps). Tragisch endete am Freitag kurz nach 16 Uhr ein Verkehrsunfall vor der Seniorenresidenz Gevita. Ein älterer Mann wurde dabei schwer verletzt und musste vom DRK-Rettungsdienst versorgt und danach vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Müllheimer Feuerwehr sicherte das Fahrzeug für die Rettung des Mannes und sperrte die Straße. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann Beifahrer seiner Ehefrau und stieg aus dem Fahrzeug. Noch während die Beifahrertür wohl geöffnet war, hatte sich das Auto anscheinend rückwärts in Gang gesetzt. Die Ursache muss nun von der Polizei geklärt werden. Der Mann wurde umgeworfen und geriet teilweise unter das Fahrzeug. Die Fahrerin, eine ältere Frau, erlitt einen Schock und musste betreut werden. Schaulustige beschimpfen Einsatzkräfte Ärgerlich war, dass trotz der Absperrung durch die Feuerwehr verschiedene Schaulustige Durchgang in Richtung Einsatzstelle begehrten. Die Einsatzkräfte wurden dabei übel beschimpft. Auch ein Handyfilmer fiel der Feuerwehr auf und wurde aus dem Einsatzbereich abgedrängt.