Müllheim Großereignis steht Mitte Juni an

Weiler Zeitung
Der Vorstand der Markgräfler Tafel: (von links) Wolfgang Baumann, Manfred Klenk, Martina Stangl, Walter Scherer, Ingeborg Weber, Manfred Maier, Barbara Fichtlscherer und Harald Lang Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Markgräfler Tafel: Versammlung mit Nachwahlen und Satzungsänderungen / Vorstand bestätigt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Markgräfler Tafel in Müllheim wurden Vorsitzende Ingeborg Weber und stellvertretender Vorsitzender Manfred Klenk einstimmig im Amt bestätigt.

Müllheim. Aus Webers Tätigkeitsbericht erfuhren die Anwesenden das Wichtigste aus der Vorstandsarbeit.

Rückblick

Im Januar 2016 wurden Registrierkassen nach den Vorgaben des Finanzamts angeschafft. Dank einer Großspende konnte eine Wandkühltheke für Milchprodukte und verpackte Fleischwaren erworben werden. Zwei neue hauptamtliche Mitarbeiterinnen unterstützen seit Jahresmitte die Ladenleiterin. Ein Vereinsverwaltungsprogramm wird seit Oktober aufgebaut und soll die einzelnen Fachbereiche vernetzen.

Vieles kann man in der Homepage ersehen, die Manfred Maier auf dem neuesten Stand hält. Auch das Gesellige war nicht zu kurz gekommen: Im Mai stand eine gesponserte Busfahrt nach Öhringen an und Anfang Dezember eine fröhliche Weihnachtsfeier.

In den Berichten der Bereichsleiter sprach Manfred Klenk für den Bereich Logistik und Sicherheit. Hier erwähnte er, dass es an der Zeit sei, den von Rostschäden reparaturanfälligen Verkaufswagen durch ein neuwertiges Fahrzeug zu ersetzen.

Finanzen

Der Kassenbericht wurde vom Kassenführer Manfred Maier vorgetragen. Kassenprüferin Waltraud Klaas bestätigte eine ordentliche Kassenführung. Danach wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Wahlen

Die anschließenden Wahlen leitete Günter Danksin, Bürgermeisterstellvertreter der Stadt Müllheim. Neben die Vorsitzenden stand die Wahl der Beisitzer an: Zu Walter Scherer kamen zwei neue Beisitzerinnen hinzu: Barbara Fichtlscherer und Martina Stangl.

Satzung

Im Anschluss wurden die Satzungsänderungen besprochen und darüber abgestimmt, was einstimmig ablief. Die Satzung kann demnächst von den Mitgliedern auf der Homepage nachgelesen werden.

Ausblick

Weber gab nach den Bereichen Ladenleitung und Kundenkarten einen Ausblick auf neue Vorhaben: die bessere Verknüpfung von Erfahrungstreffen von Fahrern und Ladenmitarbeitern und schließlich das geplante Großereignis: der „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 17. Juni, von 13 bis 17.30 Uhr als Anlass der Einweihung des Ladenvordachs.

Dank

Der Dank galt allen, die sich das ganze Jahr über für den wohltätigen Zweck der Tafel einsetzen: Lebensmittel für Bedürftige bereitzustellen, sowohl im praktischen Tun, als auch als Sponsor oder Unterstützer.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading