Müllheim Mehr Schaden als Beute

Weiler Zeitung

Müllheim/Neuenburg. Eine Aufbruchsserie von Staubsaugerautomaten beschäftigt derzeit die Polizei in Müllheim.

Müllheim/Neuenburg. Eine Aufbruchsserie von Staubsaugerautomaten beschäftigt derzeit die Polizei in Müllheim. In der vergangenen Woche machten sich unbekannte Täter an mehreren Selbstbedienungsanlagen in Müllheim und Umgebung zu schaffen, teilte die Polizei mit. In der Haltinger Straße in Müllheim wurden in der Nacht vom 20. auf den 21. September zwei Automaten aufgebrochen. Vermutlich dieselben Täter versuchten auch einen benachbarten Baucontainer aufzuhebeln. In der Gottlieb-Daimler-Straße in Neuenburg wurden am Mittwoch, 21. September, um kurz nach Mitternacht mehrere Münzbehälter der Staubsaugeranlagen einer Autowaschanlage aufgebrochen.

Der Beute von insgesasmt knapp 90 Euro steht Sachschaden von 8000 Euro gegenüber.

Die Polizei in Müllheim bittet mögliche Zeugen unter Tel. 07631/178 80 um Hinweise.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading