Müllheim Mindestens 24 Tatorte miteinander in Verbindung gebracht

Weiler Zeitung

Wohnungseinbruchserie im September: Polizei Müllheim verzeichnet Ermittlungserfolg / Täter waren auch überregional aktiv

Müllheim. Die Polizei Müllheim kann im Zuge von Ermittlungen zu einer größeren Serie von Wohnungseinbrüchen einen Teilerfolg vermelden. Akribische Spurenauswertungen an mehreren Tatorten im Revierbereich Müllheim sowie in Gemeinden in ganz Baden-Württembergs zeigten Erfolg und so konnten nun mindestens 24 Tatorte miteinander in Verbindung gebracht werden, welche aufgrund der Vorgehensweise mit Sicherheit denselben Tätern zuzuschreiben sind.

Dabei drangen die Täter im hiesigen Bereich am 2. September zweimal in der Sonnbergstraße in Ballrechten-Dottingen sowie einmal in Staufen im Hofmattenweg gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Zweimal wurden die Täter am 11. September in Müllheim-Niederweiler in der Weilertalstraße und in der Weilermatt, sowie in Badenweiler im Guggmühlenweg aktiv. In drei verschiedene Wohnhäuser wurde am 16. September, in Bad Krozingen-Hausen in der Munzinger Straße eingebrochen. In einigen Fällen blieb es zur Erleichterung der betroffenen Wohnungsinhaber bei einem Einbruchsversuch. Insgesamt konnten die Täter Bargeld in Höhe von mehr als 1 200 Euro entwenden. Die entstandenen Sachschäden liegen darüber.

Darüber hinaus waren die Einbrecher außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Polizei Müllheim in Bad Rippoldsau, Freudenstadt, Achern, Furtwangen, Simonswald, und Vogtsburg tätig. Dabei zeigt sich, dass die Einbrecher auf ihren Touren keine Entfernungen scheuen und auch überregional aktiv sind.

Die Ermittler für Wohnungseinbruchdiebstähle beim Polizeirevier Müllheim tragen weitere Ergebnisse der Spurenauswertung sowie Hinweise aus der Bevölkerung zusammen, um die Tätergruppierung alsbald ermitteln zu können. Hinweise zu Personen und Fahrzeugen, die auf ungewöhnliche Art auffällig werden oder Hinweise zu auswärtigen Autokennzeichen und fremden Personen auf Nachbargrundstücken nimmt die Polizei in Müllheim rund um die Uhr unter Tel. 0 7631/1 7880 entgegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading