Müllheim Polizeirevier: Hanser ist jetzt

Weiler Zeitung
Roland Hanser ist jetzt stellvertretender Revierleiter Foto: Bötsch Foto: Weiler Zeitung

Müllheim (boe). Personelle Veränderungen hat es beim Polizeirevier Müllheim gegeben. Roland

Müllheim (boe). Personelle Veränderungen hat es beim Polizeirevier Müllheim gegeben. Roland Hanser ist neuer stellvertretender Revierleiter. Er ist Nachfolger von Ernst Ranft, der in den Ruhestand verabschiedet wurde. Es sei Zeit für etwas Neues und ein anderes Aufgabenfeld gewesen, führte Hanser als Grund für seine Bewerbung an. Davor war der Polizeihauptkommissar zwölf Jahre Polizeipostenleiter in Ehrenkirchen.

Hanser habe sich im Auswahlgespräch gegen seine Mitbewerber durchgesetzt, wie Revierleiter Dieter Seywald vor der Presse berichtete. Sein neuer Stellvertreter ist Jahrgang 1960 und kam 1979 zur Polizei. Nach der Ausbildung wurde der gebürtige Wolfenweiler nach Heidelberg versetzt, bevor er 1984 zur Einsatz-Hundertschaft nach Freiburg wechselte, die unter anderem Häuser räumte oder Demos begleitete. Anfang der 1990er Jahre absolvierte er ein Studium an der Polizeihochschule in Villingen-Schwenningen. Danach war er zehn Jahre Dienstgruppenleiter bei der Freiburger Polizei, bevor er die Leitungsfunktion in Ehrenkirchen übernahm.

Roland Hanser ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne. Er wohnt in Schallstadt. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, unter anderem Fußball. So kickt er regelmäßig bei den „Alten Herren“ mit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading