Müllheim Posen wie „The Rock“

Weiler Zeitung
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Foto: zVg / DLRG Foto: Weiler Zeitung

#DLRGlovesBaywatch: DLRG-Jugend veranstaltet Fotoshooting

Für einmal zogen die Rettungsschwimmer der DLRG-Jugend Müllheim-Neuenburg (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) am Freitagabend nicht ihre Bahnen im Müllheimer Freizeit- und Familienbad. Statt dessen war Action bei einem Fotoshooting angesagt, um zu zeigen, wieviel Baywatch in Deutschland steckt.

Gemeinsam mit Paramount Pictures hat die DLRG bundesweit zum Baywatch-Filmstart einen Foto-Wettbewerb in den Sozialen Medien gestartet. Dem Aufruf „Zeigt uns euer ,Baywatch-Team’ im Schwimmbad, am Badesee oder Strand – natürlich gern dekoriert mit Boje, Gurtretter oder Rescue Board“ ist die Jugendgruppe um Jugendleiterin Lena Höfflin mit Begeisterung gefolgt. Einzige Bedingung: das Kinoplakat musste auf dem Foto mit untergebracht werden.

Die passende Kulisse mit „Sandstrand“ wurde schnell gefunden, und so verwandelte sich das Beachvolleyball-Feld in ein Freiluft-Fotostudio. Unter anderem haben die Jugendlichen das Kinoplakat mit Dwayne „The Rock“ Johnson und Zac Efron nachgestellt.

Die Bilder wurden anschließend mit dem Hashtag #DLRGlovesBayswatch bei Facebook und Instagram hochgeladen. Dem Sieger winkt übrigens eine Privatvorstellung von „Baywatch“ für sich und 100 Freunde im Kino.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading