Müllheim Rockmusik und Schlager

Weiler Zeitung
Die Cover Nights in Müllheim erfreuen sich immer vieler Besucher. Foto: Volker Münch Foto: Weiler Zeitung

Cover Nights: Veranstaltung findet im Juli in Müllheim statt

Müllheim (mps). Zu den Cover Nights am 28. und 29. Juli hat Karo Events ein interessantes Programm zusammengestellt: Am Freitagabend gibt es Musik von Roxette und Bon Jovi, am Samstag spielen Coverbands die Musik von Pur und Helene Fischer.

„Die Cover Nights sind auch in ihrem 13. Jahr immer noch ein Zugpferd“, sagte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich beim Pressegespräch. Die zweitägige Veranstaltung sei ein ganz wichtiger Termin im städtischen Veranstaltungskalender, zu dem die Stadt gerne den Markgräfler Platz zur Verfügung stelle. Mit Blick auf die große Besucherzahl seien die Cover Nights ein wichtiger Beitrag zum Standort-Marketing. Das kommende Programm richte sich an fast alle Altersklassen.

Mehr als 2000 Besucher pro Abend seien es in der Regel, erzählt Christoph Römmler, Chef der Agentur Karo Events. Bei manchen Abenden waren es sogar mehr als 2500 Gäste, die das Event nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen seines Charakters als Treffpunkt zum Feiern besuchten. Bei bisher 24 Abendveranstaltungen wurden 48 Bands präsentiert und insgesamt 54 000 Besucher gezählt.

„Die Fans kommen heute aus einem Umkreis von bis zu 50 Kilometern“, berichtet Römmler. Der Erfolg liege auch in der Qualität der Bands: „Wir legen wert darauf, möglichst nur die besten Coverbands Europas zu verpflichten“, erklärt der Cheforganisator. Weil die Müllheimer Veranstaltung heute in den Kreisen der Covermusik einen ausgezeichneten Ruf genießt, gebe es viele Anfragen von Bands.

Der Freitagabend, 28. Juli, steht ganz im Zeichen legendärer Rockmusik. Als erstes wird die Gruppe „Look sharp Tribute Band“ aus Holland die Musik der legendären schwedischen Gruppe „Roxette“ auf die Bühne zaubern. Nach sieben Jahren wird es mit der Bon Jovi-Coverband „Bounce“ ein Wiedersehen geben. Sie gehört beim Müllheimer Publikum zu den beliebtesten Auftritten seit der Premiere des Open Air-Events. „Da wollten wir dem Wunsch gerne nachkommen“, sagt Römmler.

Ein Stück Neuland betritt Römmler mit dem Programm für den Samstagabend, 29. Juli. Da lautet das Motto: „Warum nicht Schlager?“ Mit der Musik der Deutsch-Pop-Band „Pur“ startet die Coverband „Abenteuerland“ in den Abend. Danach kommen alle Helene Fischer-Fans mit der Coverband „Vivien“ auf ihre Kosten. „Auch da sind wir einer ganzen Reihe von Wünschen entgegengekommen“, erklärt der Karo Events-Chef. Noch nicht geklärt ist die Besetzung der Vorband, die ab 19 Uhr auf die beiden Abende einstimmen wird.

Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Die Bewirtung liegt wieder in den Händen der Harmonikafreunde Müllheim. „Der Dank gilt den Anwohnern, die jedes Jahr dieses Festival mittragen. Das ist nicht selbstverständlich“, bedanken sich Römmler und Holger Lauer von der Stadtverwaltung.

Einlassbänder gibt es unter anderem bei den Sparkassen-Geschäftsstellen, über die Tickethotline 07000/9966333 und unter www.karoevents.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading