Müllheim. Die Polizei bittet Augenzeugen nach einem Vorfall, der sich am Montag auf der Abzweigung B 3 / B 378 ereignet hat, um Mithilfe. Gegen 10.15 Uhr wollte der Fahrer eines Pkw von Hügelheim kommend von der B 3 nach links in Richtung Müllheim abbiegen. Verkehrsbedingt musste der Wagen allerdings warten. Dies dauerte dem Fahrer eines nachfolgenden, hellgrauen Mercedes Sprinter offensichtlich zu lange, der mehrfach hupte. Der Pkw-Lenker stieg nach dem Abbiegen aus und wollte den Sprinterfahrer zur Rede stellen. Der 39-jährige Autofahrer wurde stattdessen nur beleidigt. Beim Anfahren streifte der Sprinter den 39-Jährigen mit dem Außenspiegel, aber dessen Fahrer fuhr unbeeindruckt weiter. An der Ampelkreuzung Schwarzwaldstraße/Hügelheimer Straße kam es zur nächsten Begegnung. Jetzt fuhr der Pkw vor den Kastenwagen und bat den Fahrer darum, auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Auch dieses Mal setzte der Sprinter zurück und beschädigte dabei fast noch einen nachfolgenden Pkw. Der Kastenwagen fuhr einen Bogen um den Pkw und setzte seine Fahrt unbeeindruckt in Richtung Badenweiler fort. Weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere der nachfolgende Pkw, der fast beschädigt worden wäre, werden gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631/17880, in Verbindung zu setzen.