Müllheim Nach sexuellem Übergriff Mann festgehalten

Weiler Zeitung

Müllheim. Zu einer Täterfestnahme nach einem sexuellen Übergriff ist es am

Müllheim. Zu einer Täterfestnahme nach einem sexuellen Übergriff ist es am Ostermontag in Müllheim gekommen. Ein 24-Jähriger teilte gegen 17.20 Uhr der Polizei über Notruf mit, dass er im Bereich der Reben in Müllheim auf einem Landwirtschaftsweg in der Nähe des Mobilfunkmasts auf dem Humberg einen Mann festhalten würde. Er sei auf diesem Weg zu Fuß unterwegs gewesen und habe Schreie einer Frau wahrgenommen. Der 24-Jährige habe der Dame sofort geholfen und den Täter von der Dame weggestoßen.

Der Zeuge konnte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Wie die weiteren Abklärungen ergaben, hatte der 23-jährige Tatverdächtige aus Costa Rica die 65-Jährige in sexueller Absicht angesprochen und dann im Weiteren zu Boden gerissen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr und des sofortigen Einschreitens durch den Zeugen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Der in Müllheim wohnende Tatverdächtige, der bereits einschlägig polizeilich bekannt ist, wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, der die Haft anordnete.

Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading