Müllheim TGV hält in Müllheim

Weiler Zeitung

Neues Angebot

Müllheim. Der TGV Rhin-Rhône von Freiburg nach Paris wird ab dem nächsten Fahrplanwechsel auch planmäßig in Müllheim halten. Bisher findet dort ein Stop aus technischen Gründen statt; Aus- oder Einstieg sind aber nicht möglich. Dies hat die französische Bahngesellschaft Société Nationale des Chemins de fer Français (SNCF) bereits Anfang des Jahres entschieden; die regionale Politik wurde bisher aber nicht offiziell informiert.

Die SNCF hat in dieser Sache ihre Meinung offensichtlich geändert: 2013 sprach sie noch davon, dass zusätzliche Haltestellen die Reise verlängern würden. Jetzt waren wohl die deutsch-französische Brigade in Müllheim, die nahen Thermalbäder und eine bessere Auslastung des TGV Rhin-Rhône ausschlaggebend für den Entscheid.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading