Müllheim Thomas Auer steht an Spitze des Finanzamts

Weiler Zeitung
Der neue Amtsleiter: Thomas Auer Foto: Volker Münch Foto: Weiler Zeitung

Müllheim (mps). Wechsel an der Spitze des Müllheimer Finanzamtes: Thomas Auer

Müllheim (mps). Wechsel an der Spitze des Müllheimer Finanzamtes: Thomas Auer hat den Posten des Amtschefs von Dirk Schumacher übernommen. Der bisherige Amtsvorsteher übernahm bereits im vergangenen Jahr die Verantwortung des Finanzamtes Freiburg-Stadt.

Vor rund 25 Jahren trat der 57-jährige Dirk Schumacher in die Finanzverwaltung des Landes ein. Seither durchlief der studierte Rechtswissenschaftler verschiedene Ämter und Aufgabengebiete, war mehrere Jahre bei der Oberfinanzdirektion in Karlsruhe tätig und übernahm 2012 die Verantwortung als Amtschef beim Müllheimer Finanzamt.

Auf eine ähnliche Laufbahn blickt der neue Amtsvorsteher Thomas Auer. Der 1964 in Singen geborene promovierte Jurist trat 1994 beim Finanzamt Singen in die Dienste der Steuerverwaltung des Landes ein. Weitere Stationen waren die Finanzämter Tuttlingen und Konstanz, wo er zum ständigen Vertreter des Vorstehers bestellt war. Dann kehrte Auer nach Singen zurück, leitete dort sieben Jahre lang die Betriebsprüfungshauptstelle und wechselte 2013 zum Finanzamt Waldshut-Tiengen als ständiger Vertreter der Vorsteherin. Ab Juli 2015 war er bei der Oberfinanzdirektion Karlsruhe im Bereich Betriebsprüfung tätig, bis er Ende November 2016 die Verantwortung beim Müllheimer Finanzamt übernahm.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading