Müllheim Unbekannter Mann spricht Kinder an

Weiler Zeitung

Müllheim/Niederweiler/Badenweiler/Sulzburg. In den vergangenen Tagen wurden der Polizei Müllheim mehrere Vorfälle

Müllheim/Niederweiler/Badenweiler/Sulzburg. In den vergangenen Tagen wurden der Polizei Müllheim mehrere Vorfälle mitgeteilt, wonach Kinder und Jugendliche von einem Mann angesprochen wurden.

In Sulzburg sprach am Dienstag, 17. Januar, gegen 17.30 Uhr ein Unbekannter einen achtjährigen Jungen an, der mit seinem Schlitten unterwegs war. Der Mann fragte nach Namen, Telefonnummer und Wohnort. Der Junge rannte davon. Der Unbekannte ging daraufhin zu Fuß in Richtung Stadtmitte.

In Badenweiler wurde ein sechsjähriges Mädchen ebenfalls am 17. Januar, gegen 17 Uhr, vom Fahrer eines „Handwerkerfahrzeugs“ angesprochen, der das Mädchen nach Hause fahren wollte. Als das Mädchen ablehnte, stieg der Unbekannte sogar aus seinem Fahrzeug. Erst als das Mädchen vehement verneinte, stieg der Mann wieder ein und fuhr weiter. Es soll sich dabei um einen älteren Mann mit einem weißen Fahrzeug mit Ladefläche gehandelt haben.

Am Montag, 23. Januar, gegen 13 Uhr wurde ein zehnjähriger Junge in Niederweiler auf dem Heimweg von einem etwa 50-jährigen Mann mit Cowboyhut und schwarzem Vollbart aus einem silberfarbenen Pkw heraus, möglicherweise VW oder Opel, angesprochen. Der Mann fragte den Jungen, ob er mit nach Müllheim fahren wolle. Der Junge rannte daraufhin verängstigt nach Hause.

Am Freitag, 3. Februar, 13 Uhr, wurde ein 16-Jähriges Mädchen in der Weilertalstraße auf Höhe der Aral-Tankstelle aus einem Feldweg heraus von einem etwa 50-Jährigen, der sich dort offensichtlich versteckt gehalten hatte, angesprochen. Hier ist ein weißer, älterer Pkw, möglicherweise VW Polo mit französischer Zulassung aufgefallen.

Die Polizei bittet um weitere Hinweise. Wer Beobachtungen in diesem Zusammenhang macht, wird gebeten, umgehend die Polizei in Müllheim unter Tel. 07631/17880 zu verständigen oder in Akutfällen den Polizeinotruf unter 110.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading