Neuenburg Drogen am Steuer und kein Führerschein

Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Eine Polizeistreife hat am Sonntag kurz nach Mitternacht

Neuenburg am Rhein. Eine Polizeistreife hat am Sonntag kurz nach Mitternacht den Fahrer eines Kleinkraftrades in der Tennenbacherstraße in Neuenburg gestoppt. Der 54-jährige Fahrer sollte im Rahmen einer Routinekontrolle bereits in der Müllheimer Straße überprüft werden.

Beim Erkennen des Streifenwagens versuchte die Person zunächst die Flucht zu ergreifen – wurde aber schließlich im Innenhof eines Seniorenheims gestoppt, heißt es im Polizeibericht. Die beiden Beamten konnten bei dem in Frankreich wohnhaften Mann deutlich Marihuana-Geruch wahrnehmen und fanden bei ihm neben drogentypischen Utensilien rund 100 Gramm Marihuana sowie 40 Gramm Amphetamin. Ein Drogentest verlief positiv und zeigte gleich mehrere Arten von Drogen, die der Rollerfahrer zu sich genommen haben dürfte.

Damit war jedoch noch nicht Schluss. Der 54-Jährige steuerte sein Kleinkraftrad auch noch ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen mehrere Rechtsnormen verantworten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading