Neuenburg Messerstecherei auf Parkplatz

Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Auf dem Parkplatz einer Gaststätte an der Müllheimer

Neuenburg am Rhein. Auf dem Parkplatz einer Gaststätte an der Müllheimer Straße in Neuenburg hat sich am frühen Sonntagmorgen um kurz vor 6 Uhr eine Messerstecherei ereignet. Möglicherweise handelte es sich bei dem Motiv des 21-jährigen Täters um Eifersucht, als dieser nach einem Disput durch das offene Fenster eines Autos auf einen darin sitzenden, 23-Jährigen Mann eingestochen hatte, heißt es im Polizeibericht. Der 23-Jährige erlitt infolgedessen zwei tiefe Stichwunden an seinem Oberarm und musste in einer Klinik ärztlich behandelt werden.

Während der Tat versuchte ein 18-jähriger Bekannter des Täters diesen von seinem Vorhaben abzuhalten und wurde dabei ebenfalls durch das Springmesser an seiner Hand verletzt. Wie sich später herausstellte, brachte der 21-jährige Täter alkoholisiert mit mehr als 1,3 Promille seinen verletzten Bekannten in eine nahegelegene Klinik und fuhr mit seinem Auto weiter nach Hause. Dort wurde er wenig später von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe konnte in dessen Wohnung versteckt aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Polizeiposten in Neuenburg, Tel. 07631/748090, führt die Ermittlungen in diesem Fall.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading