Neuenburg-Steinenstadt. Im Bereich der Panzerplatte in Steinenstadt wurde der Polizei am Dienstagmittag der Fund einer Panzerabwehrmine gemeldet. Eine Streife der Polizei Müllheim konnte aufgrund des stark verdreckten Zustands keine eindeutigen Aussagen über die Art des Gegenstands treffen und sicherte den nicht näher definierbaren Fund gegen Unbefugte. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde zur Klassifizierung der angeblichen Mine hinzugezogen und konnte am Mittwochmorgen feststellen, dass es sich um keine Kriegswaffe handelt. Erfreulicherweise hatten es die Beamten hierbei nicht mit einem gefährlichen Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg zu tun, sondern lediglich um vergrabenen Abfall in Form eines altes Wagenrads und eines Schirmständers, der in verdrecktem Zustand einer Mine allerdings täuschend ähnelte.