Neuenburg Polizei erwischt mehrere Raser auf der A 5

Weiler Zeitung

Neuenburg/Rebland. Bei verschiedenen Geschwindigkeitskontrollen am späten Montagabend durch die Polizei mussten

Neuenburg/Rebland. Bei verschiedenen Geschwindigkeitskontrollen am späten Montagabend durch die Polizei mussten auf der Autobahn A 5 Fahrtrichtung Süden gleiche mehrere Fahrzeuge wegen zu schnellen Fahrens beanstandet werden. Spitzenreiter an einer Kontrollstelle in Höhe Efringen-Kirchen war ein Schweizer Autofahrer, der mit 178 Stundenkilometern (inklusive der Toleranz) statt der erlaubten 120 Stundenkilometer gemessen wurde.

Übertroffen wurde dieser Autofahrer noch von einem Niederländer, der mit seinem Audi mit 189 Stundenkilometern – also stolze 69 Stundenkilometer zu schnell – im Bereich des Autobahndreiecks Neuenburg geblitzt wurde.

In beiden Fällen war eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro fällig.

Das Ergebnis der Kontrollen habe wieder einmal gezeigt, wie wichtig diese auch gerade zur Abend- oder Nachtzeit seien, heißt es im Polizeibericht. „Es kann nicht sein, dass man sich auf unseren Autobahnen so einfach austoben kann“, so ein Polizeibeamter.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading