Neuenburg Raser mit mehr als 200 Sachen

Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Mit mehr als 200 Stundenkilometern war ein Raser

Neuenburg am Rhein. Mit mehr als 200 Stundenkilometern war ein Raser auf der Autobahn bei Neuenburg unterwegs. Die Autobahnpolizei hat am Mittwochabend auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Neuenburg und Efringen-Kirchen den Verkehr überwacht. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 120 Stundenkilometern.

Insgesamt wurden fünf Autofahrer beanstandet. Es gab Geschwindigkeitsverstöße, die im Bereich zwischen 142 und 162 Stundenkilometern lagen. Negativer Spitzenreiter war indes ein 29 Jahre alter VW-Fahrer. Er wurde gegen 22.30 Uhr mit 211 Stundenkilometern gemessen. Somit lag eine Überschreitung um 91 km/h vor. Die Aufschlüsselung der Bußgelder im Tatbestandskatalog hört bei einer Überschreitung von mehr als 70 km/h auf, wie die Polizei abschließend mitteilt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading