Neuenburg Schwäne wollen Autobahn überqueren

Weiler Zeitung
Diese Schwäne wollten über die A 5 laufen. Foto: Polizei Foto: Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Gleich zweimal haben zwei Schwäne mit ihren sechs

Neuenburg am Rhein. Gleich zweimal haben zwei Schwäne mit ihren sechs Jungen gestern die Beamten des Verkehrskommissariats Weil am Rhein beschäftigt. Die Erstmeldung eines Autofahrers ging um 7.21 Uhr ein. Die Schwäne, die sich bei Kilometer 790 auf der Autobahn Richtung Karlsruhe bewegten, konnten von den Beamten weggetrieben werden. Als die Schwanenfamilie um 9.17 Uhr einige hundert Meter weiter erneut die Autobahn überqueren wollte, erhielt die Polizei Unterstützung durch die Feuerwehr. Die Tiere wurden eingefangen und an den Rhein gebracht. Die Gefahr für die Tiere und für die Verkehrsteilnehmer war damit gebannt.

Wenn Tiere auf die Fahrbahn geraten oder sich bedrohlich nahe dort aufhalten, ist dies immer ein Grund, die Gefahr über Notruf 110 zu melden, um damit einen möglichen Unfall zu verhindern, teilt die Polizei mit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading