Neuenburg Stehende Ovationen für Martin Träris

Weiler Zeitung
Der Vorstand des FC Neuenburg Foto: zVg / Florian Kawohl Foto: Weiler Zeitung

Fußball: Präsident des FC Neuenburg scheidet nach 25 Jahren aus Vorstand aus

Neuenburg am Rhein. Beim FC Neuenburg ist eine Ära geendet: Bei der Jahreshauptversammlung teilte Martin Träris mit, dass er nach mehr als 25 Jahren in verschiedenen Ämtern und Funktionen als aktives Vorstandsmitglied nicht mehr zur Wahl antritt. Träris war seit 2011 Präsident des FCN.

Die Versammlung dankte ihm mit stehenden Ovationen für seine Arbeit, Patric Strub erinnerte in einem kurzen Rückblick an seinen Werdegang beim FC Neuenburg. Träris wird der Vorstandschaft weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen, den Verein unterstützen und vertreten.

Ebenso verabschiedet wurden Schriftführer Raphael Merkel sowie die Beisitzer Fabian Bourdeaux, Andreas Thomann und Simon Poldervaart. Alle erhielten vom Vorstand ein Abschiedsgeschenk.

Bei den Neuwahlen wurden folgende Positionen besetzt: Patric Strub als Vorsitzender Sport auf zwei Jahre, Florian Kawohl als neuer Schriftführer auf ein Jahr, Patrick Dösserich und David Schwald als Spielausschuss auf zwei Jahre, Thomas Schächtele leitet nun gemeinsam für zwei Jahre den Arbeitskreis Gelände mit Bruno Briegel. Als Beisitzer wurden Marc Dischinger, Alex Schächtele, Boris Frey, Uwe Thiel, Marco Schelb, Thomas Schäfer (AH-Vertreter) und Bianca Reich (stellvertretende Jugendleiterin) gewählt. Als Kassenprüfer fungieren auch im nächsten Jahr Hartmut Staats und Christoph Träris.

Im Rahmen der Versammlung wurden die Berichte der verschiedenen Bereiche vorgetragen. Patric Strub blickte auf den sportlichen Teil zurück, und Bernd Lais ließ die Erfolge der Jugendabteilung und die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Partner FC Steinenstadt (Spielgemeinschaft) Revue passieren. Raphael Merkel erinnerte in seinem Bericht als Schriftführer an die vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr.