Neuenburg Stolze kleine Sieger

Weiler Zeitung
Strahlende Gesichter bei der Reit-Olympiade Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Therapie: Spaß-Olympiade hoch zu Ross

Neuenburg-Steinenstadt. Rund 30 Kinder zwischen drei und 13 Jahren fanden sich kürzlich auf der Therapiepferdeweide in Steinenstadt zur Kinder-Spaß-Olympiade ein. Hoch zu Ross (oder Pony) waren in zwei Gruppen olympische Aufgaben aus den Disziplinen Leichtathletik, Bodenturnen, Winter-, Ball-, Schwimm- und natürlich dem Reitsport zu bewältigen. Davor wurden das olympische Feuer und Flaggen in die Arena getragen.

Im Rahmen des europaweiten Themenmonats „Pferde & Kids“ veranstaltete der Bezirksverband Markgräflerland der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer durch seine Jugendwartin Susanne Borchert in Zusammenarbeit mit Petra Lott und ihren Therapiepferden dieses schon zur beliebten Tradition gewordene Kinderspieleturnier. Mehrere Teilnehmer kamen bereits zum wiederholten Mal und freuten sich riesig, nun ein größeres Pony reiten zu dürfen, wie im Nachgang berichtet wird.

Gruppe eins gewann Franka Muschiol mit Koldur vor Emma Eisenberg mit Henry, Dritte wurde nochmals Franka Muschiol mit Leila, Vierte Maja Riepenhausen mit Jack.

In Gruppe zwei waren die noch unerfahrenen kleinen Reiter alle Sieger. Es gab Urkunden, Medaillen und Geschenke sowie strahlende Gesichter.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading