Neuenburg Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

Weiler Zeitung

Müllheim/Neuenburg. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Lkw

Müllheim/Neuenburg. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Lkw ist es am Samstag gegen 12.42 Uhr auf der A 5 in nördlicher Fahrtrichtung gekommen.

Ersten Auskünften zufolge fuhr der Lkw auf der rechten Fahrspur. Als er auf die linke Fahrspur wechseln wollte, musste der auf dieser Fahrbahn befindliche Motorradfahrer ausweichen und fuhr in den Grünstreifen. Er kam ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke, anschließend kam er zu Fall und zog sich tödliche Verletzungen zu. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 57-jährige Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Die Vollsperrung der Autobahn sorgte für starke Verkehrsbeeinträchtigungen insbesondere im Bereich Müllheim/Neuenburg, der Stau war zwischenzeitlich auf 15 Kilometer angewachsen. Sehr bedauerlich war das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer, die ihre Fahrzeuge wendeten und als Geisterfahrer die Ausfahrt Müllheim/Neuenburg wieder herausfuhren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading