Rheinfelden Adelhausen räumt auf

Die Oberbadische
Gut besucht war der Adelhausener Flohmarkt unter dem Motto: Ein Dorf räumt auf“. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Adelhausen (pem). Auch bei der sechsten Auflage „Ein Dorf räumt auf“

Rheinfelden-Adelhausen (pem). Auch bei der sechsten Auflage „Ein Dorf räumt auf“ gab es im Dinkelbergdorf einen guten Besucherandrang. Trödeln auf dem Flohmarkt an 52 Ausstellern vorbei, das war am Freitag und am Samstag das Ereignis in Adelhausen. Organisiert von Alexandra Rosa und Sonja Bartlik, machten so viele Aussteller wie noch nie mit. „Bislang waren es immer unter 50 Flohmarktteilnehmer, die Zahl 52 ist super für ein so kleines Dorf wie Adelhausen“, freute sich Sonja Bartlik. Und Alexandra Rosa ergänzte lachend: „Wir machen weiter so, Fortsetzung folgt 2018“.

Auf die Frage, gibt es überhaupt noch Angebote, Trödelware, eigentlich müssten die Häuser und Scheunen schon längst ausgeräumt, ja ausverkauft sein, erklärte Alexandra Rosa, die seit vielen Jahren Flohmarkterfahrung hat: „In unserem Dorf gibt es ganz viele Jäger und Sammler. Einige besuchen regelmäßig Floh- und Trödelmärkte in der ganzen Umgebung. Sie kaufen ein und bieten vieles dann wieder selber vor dem eigenen Haus an“. „Hinzu kommt, dass immer wieder Haushalte aufgelöst werden und das wird für den Flohmarkt gerne genutzt“, weiß Sonja Bartlik. Die Aussteller boten hauptsächlich Spielsachen, Möbel, Accessoires, Kleider und Schmuck an. Aber auch außergewöhnliches wie Landmaschinen aus bäuerlichen Anwesen suchten einen neuen Besitzer. Es machte Spaß durch Adelhausen zu flanieren, diverse Verpflegungsstände, die vom Gyros mit Pommes über Grillwürste und Kuchen so ziemlich alles boten was den Besuchern schmeckte, luden zur Verschnaufpause ein. Eine Besucherin merkte ein bisschen kritisch für die nächste Auflage an: „Ein Shuttle-Dienst wäre toll“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading