Rheinfelden Adelhausens Halle braucht neuen Boden

Die Oberbadische

Ortschaftsrat einig bei den Wünschen

Rheinfelden-Adelhausen (pem). Der Ortschaftsrat Adelhausen hat seine Wunschliste für das Jahr 2016 aufgestellt. Dabei gab es keine Gegenstimme zu der Liste.

Für Ortsvorsteherin Silvia Rütschle und ihre Ortschaftsräte steht an erster Stelle das Rathaus mit Renovierung des Sitzungszimmer. Es gilt die Lampen zu erneuern, die Decke benötigt einen Neuanstrich. Die Vorhänge sollen ersetzt werden. Hinzu kommt der Sockel an der Fassade, der neu verputzt und gestrichen werden muss. Auch soll der Hintereingang „besuchertauglich“ gemacht werden.

Für die Dinkelberghalle steht der „Dauerwunsch“ neuer Hallenboden auf der Prioritätenliste. „Wir haben den Hallenboden zum ersten Mal im Jahre 2005 eingebracht. Er wurde immer wieder verschoben, jetzt muss er dringend realisiert werden, denn mittlerweile besteht Unfallgefahr durch den defekten Unterboden“, so die Ortsvorsteherin. Außerdem seien die Toilettentüren in der Dinkelberghalle nicht mehr zeitgemäß und nicht mehr funktionstüchtig.

Die Küche der Dinkelberghalle ist mittlerweile über 40 Jahre alt und noch nie renoviert worden. Aufgrund der großen Auslastung ist die Küche nicht mehr zeitgemäß und arbeitstauglich. Aus diesem Grunde sollte deshalb in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Vereinen noch in diesem Jahr eine „Gesprächsrunde“ stattfinden, dass im kommenden Jahr die Küche geplant und umgebaut werden kann. Die Rabatten vor der Dinkelberghalle müssen erneuert werden. Sie sind von Unkraut und Winden überwuchert.

In Punkto Straßensanierung ist der Kegelplatz an der Reihe. Silvia Rütschle verweist darauf, dass dabei dringend auf die Grenze geachtet werden sollte.

Für das Baugebiet Bauert soll es mit dem Bebauungsplan und der Entwässerung weitergehen. Die Brückenwaage wird 2016 geeicht, was mit einer Gebühr von rund 2 500 Euro verbunden ist.

Der Ortschaftsrat Adelhausen unterstützt den Zuschussantrag des örtlichen Musikvereins, der sich neue Uniformen anschafft.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Bekanntgaben“ berichtete die Ortsvorsteherin davon, dass am Samstag vor einer Woche eine Putzaktion in der Küche der Dinkelberghalle stattgefunden hat. Neben der Ortsvorsteherin arbeiteten die Mitglieder des TuS und des Musikvereins zwei Stunden lang.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading