Rheinfelden Alles startklar fürs Trottoirfest

Die Oberbadische
Sieht sich für die 47. Ausgabe des Trottoirfestes vom 29. bis 31. August gut gerüstet: der Vorstand des Trottoirfestvereins mit (v.l.) Gerd Senn, Helmut Augsten, Martin Deutzer, Uwe Lippert, Katrin Haun, Andreas Manzke, Bruno Dürrholder und Gustav Fischer. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Festbeginn am Freitag um 19 Uhr / 23 Vereine und sechs Bands

Rheinfelden (lu). Alles ist gerichtet, das 47. Rheinfelder Trottoirfest kann kommen.

„Ich bin stolz auf unsere Vereine, was die alles wieder im Vorfeld geleistet haben“, freute sich Gustav Fischer, Vorsitzender des Trottoirfestvereins, bei der letzten Sitzung vor Festbeginn. Am Freitag, 29. August, fällt um 19 Uhr mit dem Fassanstich bei Bühne 2 der Startschuss für das diesjährige Fest. Drei Tage wird in Güter- und Alter Landstraße entlang der Festmeile wieder viel geboten.

Gleich zweimal hatte Fischer indes im Vorfeld aufgeatmet. Zum einen war es nach dem teilweisen Rückzug von Gerhard Spitz, der sich 46 Jahre lang um Licht und Elektrik gekümmert hatte, gelungen, hierfür ein neues Team zu installieren. Zum anderen steht nochmals der Platz am Ende der Festmeile bei der Elsa- Brändström-Straße zur Verfügung. Ja mehr noch: Auch der angrenzende Parkplatz kann für den Betrieb eines Autoscooters genutzt werden.

Was der Trottoirfestverein allerdings im nächsten Jahr machen wird, wenn endgültig das schon seit Jahren geplante Punkthaus gebaut, ist noch unklar. Fischer zeigt sich kämpferisch und blickt nach vorne: „Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen.“

Insgesamt nehmen 23 Vereine und Organisationen in der Budenstadt teil. Mit von der Partie sind auch alle vier Partnerstädte. Livemusik auf den gewohnten zwei Bühnen wird es auch dieses Jahr wieder geben. Sechs Bands machen mit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading