Rheinfelden Altpapier brennt lichterloh

Die Oberbadische

Rheinfelden-Herten. Der Brand eines Altpapiercontainers an der Hertener Bahnhofstraße wurde per

Rheinfelden-Herten. Der Brand eines Altpapiercontainers an der Hertener Bahnhofstraße wurde per Notruf am Donnerstagnachmittag gegen 15.50 Uhr gemeldet. BeimEintreffen der Einsatzkräfte brannte laut Polizeibericht hinter der dortigen Schule in einem abgesperrten Bereich ein Altpapiercontainer lichterloh. Dadurch war bereits auch die rückwärtige Wand des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen worden und ein Fensterrahmen brannte, wodurch die Fensterscheibe zerbarst.

Eine weitere Brandausbreitung auf das Gebäude wurde durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert. Die Freiwilligen Feuerwehren Herten und Warmbach, die mit vier Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz waren, löschten den Brand vollständig ab. Bei dem Brand wurden Innenräume der Schule und das Kellergeschoss einer ehemaligen Gaststätte stark verraucht. Diese wurde anschließend durch die Feuerwehr durchlüftet.

Verletzt wurde niemand, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading