Rheinfelden Am Schluss

Die Oberbadische

Rheinfelden. Anpacken mussten Polizeibeamte bei einem Einsatz am Mittwochmorgen in einer

Rheinfelden. Anpacken mussten Polizeibeamte bei einem Einsatz am Mittwochmorgen in einer Rheinfelder Kirche. In dieser hielt sich laut Polizeibericht trotz gegen ihn verhängten Hausverbots ein Mann auf. Er war von den Verantwortlichen nicht zum Gehen zu bewegen. Daraufhin wurde die Polizei um Hilfe gebeten, der sich ein skurriles Bild bot. Der Mann kniete in der ersten Reihe neben zwei Heiligenfiguren, zeigte keine Reaktion und blieb regungslos.

Daraufhin packten die Beamten an, trugen den Mann aus der Kirche und brachten ihn mit dem Streifenwagen zum Polizeirevier. Dort wurde ihm das schriftliche Hausverbot nochmals gezeigt und erläutert, worauf er das Schriftstück von sich warf und um sich schlug.

Letzten Endes mussten die Beamten nochmals anpacken und den Mann ins Freie tragen. Dort führte er noch einige „Rituale“ auf und entfernte sich schließlich zu Fuß, heißt es abschließend.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading