Rheinfelden Begeisterte Malerin

Die Oberbadische

Ausstellung: Lützelschwab in Fécamp

Rheinfelden/Fécamp. Im Rahmen des schon seit vielen Jahren stattfindenden Künstleraustausches zwischen den beiden Partnerstädten Fécamp und Rheinfelden reiste in diesem Jahr die Rheinfelder Künstlerin Hilda Lützelschwab in die normannische Partnerstadt. Dort baute sie mit tatkräftiger Unterstützung einiger Mitglieder des Comités de Jumelage am Vormittag die Ausstellung in der Galerie „La Grand’ Voile“ auf, bevor am Abend die gut besuchte Vernissage stattfand.

Der Vorsitzende des Comités, Gérard Levasseur begrüßte unter den Gästen auch den stellvertretenden Bürgermeister Fécamps, Pierre Aubry, und die für die Städtepartnerschaften zuständige Stadträtin Brigitte Soenen. Für den Freundeskreis aus Rheinfelden überbrachte der zweite stellvertretende Vorsitzende Willi Hundorf die Grüße des Vorsitzenden Rolf Karrer und von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und stellte die Künstlerin vor. Er bezeichnete sie als begeisterte und experimentierfreudige Malerin, die anfänglich noch gegenständliche Themen bearbeitete, sich dann aber zunehmend der abstrakten Malerei widmete und sich auch durch eine Vielzahl von Kursen bei bekannten Künstlern weiterbildete. In diesen Bildern kommt ihr Spiel mit den Farben und dem Licht deutlich zum Ausdruck.

Lobende Worte für die gelungene Ausstellung fand auch der neue Präsident der Künstlervereinigung Fécamp, Jaques Crevel. Beim anschließenden Apero fanden noch viele anregende Gespräche mit der Künstlerin statt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading