Rheinfelden Bockbierfest bleibt beliebt

Die Oberbadische
Bestens besucht wurde bis in die Abendstunden das 62. Bockbierfest der Latschari-Clique im Tutti-Kiesi. Foto: Heidi Rombach Foto: Die Oberbadische

Auch Gewitter vermiest den Latscharis nicht die Stimmung

Rheinfelden (hei). Das Bockbierfest der Latschari ist seit 62 Jahren eines der beliebtesten Veranstaltungen in Rheinfelden. Da hält selbst ein Gewitter wie es am Freitagabend geschehen, die Leute nicht ab, im großen Festzelt im Tutti-Kiesi zu feiern.

Die zahlreichen Besucher an den drei Festtagen übers Wochenende jedenfalls hatten Spaß. Erstmals bekam das traditionsreiche Latschari-Zügle Konkurrenz im positiven Sinne: Die Schaustellerfamilie Gierens lud die Kinder in ihr Karussell mit Hockenheimring-Charakter ein, mehrere Runden zu drehen. Doch was wäre ein Fest der Latschari ohne Musik? Ihre Fangemeinde hat die Latschari-Musik, von denen man gewöhnt ist, beste Unterhaltung offeriert zu bekommen.

Wie in Vorjahren kümmerte sich DJ Bruzi darum, Schlager und Hits von damals zu spielen. Auch der Sonntag war wieder von Klängen der Latschari-Musiker geprägt. Allerhand hatten Service und Küche an allen drei Tagen zu leisten. Wie immer fand der hausgemachte Wurstsalat seine schon erwartungsvollen Abnehmer. Saftige Steaks, Würste und Pommes indes verlangten von den Bruzzerln größten Arbeitseinsatz hinter den Geräten.

Auch die Helfer hinter Theke und Cocktailbar sowie im separaten Bierstand sorgten dafür, dass der Durst von den Bockbierfestliebhabern gestillt werden konnte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading