Rheinfelden Damit es flimmert

Die Oberbadische
Die Stadt unterstützt das „Rheinflimmern“ mit 20 000 Euro. Foto: Ulf Körbs Foto: Die Oberbadische

Hauptausschuss: Kino wird unterstützt

Rheinfelden (kör). Bernd Gschöpf kann sich freuen: Der Hauptausschuss hat am Montag in öffentlicher Sitzung beschlossen, sein Kino „Rheinflimmern“ mit 20 000 Euro zu unterstützen. Nur Alfred Winkler enthielt sich dabei der Stimme. Der Sozialdemokrat hatte im Gespräch mit unserer Zeitung angedeutet, dass er eine solche öffentliche Förderung eines Wirtschaftsunternehmens nicht ganz nachvollziehen könne. Paul Renz (CDU) erinnerte dagegen daran, dass eine ähnliche Situation in Bad Säckingen gegeben war und der Gemeinderat ebenfalls einer kommunalen Kinoförderung zugestimmt habe.

Von Seiten der Verwaltung hieß es, dem Betreiber des Rheinfelder Kinos sei schon vor Wiederinbetriebnahme des ehemaligen „Alis“ ein solcher Zustupf signalisiert worden, sofern eine entsprechende Förderung durch staatliche Einrichtungen für die Digitalisierung gewährt würde. Solche Zusagen der zuständigen Einrichtungen konnte Gschöpf jetzt vorlegen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading