Rheinfelden Die „Liederlichen“ treten ab

Die Oberbadische
Nach 16 Jahren ist Schluss: Mit zwei Abschlusskonzerten am 15. und 17. September treten die „Liederlichen Feelharmoniker“ von der Bühne ab. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

A-Capella-Gruppe: Nur noch zwei Konzerte vor der Auflösung

Rheinfelden (lu). Freunde des gepflegten a-capella-Gesangs dürften es mit Wehmut vernehmen: Nach 16 Jahren macht die Gruppe „Die liederlichen Feelharmoniker“ Schluss.

Auf vielen Bühnen in der Region war das spezielle Gesangsensemble in der Vergangenheit unterwegs, nur mit den Stimmen und ohne Instrumente. Und in eine musikalische Schublade ließen sie sich nie stecken. Bei Empfängen waren sie mit dabei, gaben des Öfteren Benefizkonzerte. Unzählige Geburtstage haben sie gestaltet, waren bei Hochzeiten und Firmenfeiern. „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“, informiert Helmuth Rieger, einer der Sänger.

Doch ganz klammheimlich wollten sie nicht von der Bühne verschwinden. Und so sind zwei Abschlusskonzerte geplant. Die „Liederlichen“ treten zum einen am Freitag, 15. September, um 19.30 Uhr im Vacono Dome im Tutti-Kiesi-Kulturpark auf. Zum anderen wird der letzte Auftritt dann am Sonntag, 17. September, um 17 Uhr im Gemeindehaus in Degerfelden sein. Es gibt dabei keinen Vorverkauf, der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für den guten Zweck wird jedoch gebeten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading