Rheinfelden Dobrindt nimmt sich Zeit

Die Oberbadische
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt Foto: Bundesregierung/Kugler Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Minseln (pem). Ortsvorsteherin Eveline Klein gab in der jüngsten Ortschaftsratssitzung bekannt,

Rheinfelden-Minseln (pem). Ortsvorsteherin Eveline Klein gab in der jüngsten Ortschaftsratssitzung bekannt, dass sie und Vertreter der Bürgerinitiative Karsau-Minseln am Bürgerdialog mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt in Tiengen zum Thema A 98 teilgenommen hat. „Ich habe einen Brief von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt zum Thema Überdeckelung / Tunnel überbracht. Wir waren lange dort, er hat sich Zeit genommen und uns zugesagt, er wird es sich nochmals anschauen und uns Bescheid geben. Wir warten jetzt auf sein Schreiben.“

Zu diesem aktuellen Thema gab Wilhelm Hundorf, der an den vorngegangenen beiden Ortschaftsratssitzungen aus privaten Gründen nicht teilgenommen hat, sein Bedauern kund, dass der Gemeinderat seinen Beschluss der vergangenen Jahre aufgehoben hat. Hundorf will wissen, wie es jetzt mit der A 98.4 und dem Lastwagen- Stauraum weitergeht. Er stellte am Dienstagabend den Antrag, dass der Ortschaftsrat Minseln über die genaue Planung der Fertigstellung Anschlussstelle Minseln einschließlich Tunnel Herrschaftsbruck von zuständiger Stelle informiert werden will. „Wir wollen auch wissen wie es mit den Plänen Laster-Stauraum Nollingen aussieht“, forderte Hundorf.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading