Rheinfelden Drei Sammelsterne können Glück bringen

Die Oberbadische
Markus Sailer präsentiert das Plakat für die diesjährige Glückstern-Aktion des Gewerbevereins Rheinfelden. Foto: Ulf Körbs Foto: Die Oberbadische

GewerbevereinWeihnachtsaktion

Rheinfelden (kör). Der Leistungsverbund der im Gewerbeverein Rheinfelden organisierten Geschäfte lädt wieder zur vorweihnachtlichen „Glückstern“-Aktion ein. Alle Jahre wieder sind die Kunden aufgefordert, auf einem Losformular Stempel aus drei verschiedenen Geschäften zu sammeln und das Blatt dann bis Samstag, 19. Dezember, in der Volksbank-Filiale abzugeben. Die Ziehung der insgesamt 25 Gewinnerlose erfolgt dann am 21. Dezember um 9 Uhr in der Bank-Filiale.

„Wir haben eigens diesen Ziehungstermin noch vor Weihnachten gewählt, weil erfahrungsgemäß ein Einkaufsgutschein sowohl als Präsent selbst oder für den Geschenke-Einkauf recht beliebt ist“, erläutert Markus Sailer, Schriftführer des Gewerbevereins, gestern den Zeitplan für die diesjährige Aktion.

Die Formulare kann man in insgesamt 31 Rheinfelder Geschäften bekommen. „Man erkennt sie auch an dem gelben Aufkleber mit dem Löwen“, erklärt Sailer. Er verweist zugleich auch auf die attraktiven Preise: Im „ersten Rang“ gibt es einen Gutschein im Wert von 500 Euro. Der 2. Preis beläuft sich auf einen Wert von 200 und der 3. auf 100 Euro. Auf den Plätzen vier bis 25 gewinnt man immerhin noch je 25 Euro.

„Das ist die einzige Adventsaktion des Gewerbevereins“, bestätigt der Schriftführer. Aber man beteilige sich auch an der Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt. Diese gehe sogar auf den Zusammenschluss der heimischen Gewerbetreibenden zurück, ist Sailer stolz.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading