Rheinfelden Ein Dutzend wird geehrt

Die Oberbadische
Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (3. von rechts) ehrte die langjährigen Gemeinderäte Alfred Winkler, Emil Franz, Wilfried Markus, Karin Reichert-Moser, Willi Hundorf, Anette und Heiner Lohmann, Hannelore Nuß, Ewald Lützelschwab, Rita Rübsam, Gustav Fischer und Sabine Hartmann-Müller (von links). Foto: Ulf Körbs Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden (kör). Gleich zwölf langjährige Mitglieder des Rheinfelder Gemeinderats konnte Klaus

Rheinfelden (kör). Gleich zwölf langjährige Mitglieder des Rheinfelder Gemeinderats konnte Klaus Ebhardt am Schluss seiner öffentlichen Sitzung am Donnerstag ehren.

Vor zehn Jahren fasste der Rat den Tutti-Kiesi-Baubeschluss. Mitgetragen haben die Entscheidung auch Wilhelm Hundorf, Anette Lohmann, Ewald Lützelschwab und Rita Rübsam.

Karin Reichert-Moser und Sabine Hartmann-Müller waren schon dabei, als vor 15 Jahren Bürgermeister Rolf Karrer in sein Amt eingeführt wurde.

Vor 20 Jahren wurde der Beschluss gefasst, für die einige Schulen, darunter die Eichendorff-Schule, Computer anzuschaffen. Im Ratsrund saßen damals auch schon Gustav Fischer, Heinrich Lohmann, Wilfried Markus und Hannelore Nuß. Emil Franz und Alfred Winkler waren dabei, als vor 25 Jahren der Auftrag für den Bau des Volkshochschulhauses an der Hardtstraße erteilt wurde.

Und den Olympia-Sieg von Eiskunstläuferin Katarina Witt vor 30 Jahren erlebte Karin Reichert-Moser schon als Ortschaftsrätin mit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading