Rheinfelden Ein neuer Mann

Die Oberbadische
Rainer Liebenow, Vorstandsmitglied, Gabriele Schelshorn, ehemalige Leiterin der Geschäftsstelle Schwörstadt, Jan Spiering, neuer Geschäftsstellenleiter, Klaus Schäuble, Filialdirektor Bereich Rheinfelden (von links) Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Wechsel bei der Sparkasse in Schwörstadt

Schwörstadt. In der Sparkasse Schwörstadt finden heute personelle Veränderungen statt. Jan Spiering (23) übernimmt von Gabriele Schelshorn die Leitung der Sparkasse Schwörstadt. Schelshorn wechselt als Vermögensberaterin zur Hauptstelle nach Lörrach.

Der gebürtige Schopfheimer Spiering begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2008 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden. Direkt nach der Ausbildung war Spiering im Kassen- und Servicebereich der Hauptstelle eingesetzt. Im August 2011 wechselte er in die Kundenberatung nach Rheinfelden. In dieser Zeit komplettierte er sein Fachwissen mit dem Lehrgang zum Sparkassenfachwirt an der Sparkassenakademie in Neuhausen, den er Ende 2012 erfolgreich abge-schlossen hat. Mitte 2013 bis Mitte 2014 folgte ein Auslandsjahr in Amerika, welches ihm als Stipendium vom Deutschen Bundestag und dem US-Kongress ermöglicht wurde. Im August kehrte Spiering wieder zur Sparkasse Rheinfelden in die Kundenberatung zurück.

Ab dem heutigen Mittwoch ist Spiering in Schwörstadt der neue Ansprechpartner für alle Finanzfragen und steht auch gerne außerhalb der normalen Öffnungszeiten für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading