Rheinfelden Einfach ganz spontan texten

Die Oberbadische
Improvisationstheater macht Spaß, wie der Workshop des Familienzentrums Rheinfelden deutlich zeigte. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Familienzentrum Rheinfelden bietet Improvisationstheater-Kurs

Rheinfelden. Theater machen ohne einen Text zu lernen? Das geht. Einfach improvisieren…

Theatersport vom Feinsten bot das Familienzentrum Rheinfelden improvisationsbegeisterten Menschen und solche, die es noch werden wollten, mit einem Workshop. Impro-Schauspieler Andreas Schurig von den Impronauten Basel leitete ein intensives Improtraining mit Klatschkreis, Ja-Spiel, Ja-Abenteuer, Assoziationen, Maschine und vielem mehr.

Der Raum wurde von Szenen, Gesängen und Spielen gefüllt und die sieben Teilnehmer entdeckten neue und ungeahnte Talente. So war zum Abschluss zu hören: „Die bejahende Grundhaltung hat gut getan, das werde ich jetzt auch für meinen Alltag trainieren“ oder „das hat sehr viel Spaß gemacht“ oder „ich gehe jetzt glücklich und zufrieden nach Hause“ oder „ich hätte nie gedacht, dass ich mich traue vor anderen Menschen laut zu singen“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading